Gratis bloggen bei
myblog.de

Heute war wohl das lustigste Fach Biologie. Wir haben wieder nur diskutiert, was ich sowieso gerne mache, aber allein der Stundenbeginn zeigte die Abstrusität des Unterrichts.

Sascha, Elly & ich haben uns über irgendetwas unterhalten; der Lehrer {Herr Chr.} war seine Lehrpläne holen. Als er schnellen Schrittes in den Raum platzte, fiel gerade das Wort 'Humor'. Und er schreit uns an.
Chr.: HUMOR?!
Ich: HUMOR!
Chr.: NEIN!!
Ich: JA!!
Chr.: NIEMALS!!
Ich: DOCH!!
{das ging 1 bis 2 Minuten}
Chr.: Sowas haben wir nicht an unserer Schule!
Ja... Das war schon absurd. Ich meine, von meiner Seite aus nicht, das ist ja normal, hust. Aber es ist schon irgendwie etwas anderes, sowas mit einem Lehrer abzuziehen.

Später, nach weiteren unzähligen {eher ethischen} Diskussionen, kam es zum nichtigen Thema 'Bauchnabelschnur'. Und seltsam wie Herr Chr. doch ist, hat er zufällig ein paar Folien über jenes Thema dabei. Und darüber hat er sich riesig gefreut. "Jaa! Foliieeen! Jetzt lernen wir etwaaas!"
Meine spontane Reaktion darauf war: "Oah! Wie lernen endlich mal was?!"
Seine spontane Reaktion darauf war ein tödlicher Blick. Mh. Als er noch meinte, dass er todernst ist, hat Sascha angefangen zu lachen - und Herr Chr. hat laut darüber nachgedacht, ob er Sascha nicht noch ein paar Punkte abziehen sollte. Aiaiai. Ja, Bio ist manchmal ein Erlebnis..

27.1.09 23:01


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]